Peter Flück

Grossrat

Postgasse 39

3800 Interlaken

Privat

Ich verbrachte, unterbrochen von Lehr- und Wanderjahren in Zürich und Hinterkappelen bei Bern, mein Leben zusammen mit meiner Familie in meinem Heimatort Brienz. Hier durfte ich einen KMU Betrieb mit heute über 20 Angestellten führen und weiterentwickeln.

Den Gemeinderat führte ich während acht Jahren als Präsident. Dabei erlebte ich 2005, im Zusammenhang mit den Unwettern und der Bewältigung der Schadenereignisse, die intensivste Zeit meines Lebens.

Im Jahr 2011 habe ich meinen Wohnsitz nach Interlaken verlegt, wo ich nun gemeinsam mit meiner Partnerin lebe.

Nach wie vor bin ich aber mit Brienz verbunden. Sei das in meiner Funktion als Verwaltungsratspräsident der Flück Haustechnik AG und der Brienz Rothorn Bahn AG wie auch als Präsident der Stiftung "Ballenberg, Freilichtmuseum der Schweiz" , sei es aber vor allem auch, weil mein Sohn Peter zusammen mit seiner Familie in Brienz wohnt und arbeitet.

Mein Sohn Markus arbeitet als Vorsteher der Schule für Holzbildhauerei in Brienz und wohnt mit seiner Familie in Thierachern.

Meine fünf Grosskinder Layla Lu, Aimee, Zara, Sophia Lia und Malu Kalea erfreuen mich bei jedem Besuch in Brienz und Thierachern.

Gerne stelle ich aber auch fest dass es nicht darauf ankommt wo man wohnt um sich für etwas einzusetzen. Nein, entscheidend ist, ob man das, wofür man sich einsetzt, mit ganzem Herzen macht.