Peter Flück

Grossrat

Postgasse 39

3800 Interlaken

Politik

Hans Jürg Käser, ehemaliger Regierungsrat, zu Peter Flück:

 

Peter Flück ist ein fortschrittlicher Unternehmer, dipl. Sanitärplaner, Energieberater Gebäude und war über lange Jahre Berufsschullehrer. 2001 - 2008 Gemeinderatspräsident und 2009 - 2012 Gemeindepräsident von Brienz und seit 2006 Grossrat.

 

Landesweite Popularität erlangte Peter Flück 2005 als Krisenmanager. Für seinen umsichtigen und unermüdlichen Einsatz bei der erfolgreichen Bewältigung der Unwetterschäden in seinem Dorf, wurde «der Anpacker» mit dem Preis «Kopf des Jahres» geehrt.

 

Flücks politische Schwerpunkte sind der Einsatz für sichere Arbeitsplätze, sowie eine nachhaltige Wirtschafts-, Energie-, Umwelt- und Bildungspolitik. Der Raumplanung und den damit verbundenen Fragen der Erschliessung im ÖV und Individualverkehr will er auch hohe Priorität beimessen.

Im Grossen Rat bin ich in folgenden Kommissionen aktiv:

 

BaK

  • Bau-, Energie-, Verkehrs- und Raumplanungskommission
  • seit 2018 Vizepräsident