Peter Flück

Grossrat

Postgasse 39

3800 Interlaken

Politik

Hans Jürg Käser, Regierungsrat, zu Peter Flück:

 

Peter Flück.ist ein fortschrittlicher Unternehmer, dipl. Sanitärplaner, Energieberater Gebäude und über lange Jahre Berufsschullehrer. 2001-2008 Gemeinderatspräsident und 2009-2012Gemeindepräsident vonBrienz, seit 2008 Präsident der Regionalkonferenz Oberland-Ost und Grossrat.

 

Landesweite Popularität erlangte Peter Flück 2005 als Krisenmanager. Für seinen umsichtigen und unermüdlichen Einsatz bei der erfolgreichen Bewältigung der Unwetterschäden in seinem Dorf, wurde «der Anpacker» mit dem Preis «Kopf des Jahres» geehrt.

 

Flücks politische Schwerpunkte sind der Einsatz für sichere Arbeitsplätze, sowie eine nachhaltige Wirtschafts-, Energie-, Umwelt- und Bildungspolitik. Der Raumplanung und den damit verbundenen Fragen der Erschliessung im ÖV und Individualverkehr will er auch hohe Priorität beimessen.

Im Grossen Rat bin ich in folgenden Kommissionen aktiv:

 

GPK   Geschäftsprüfungskommission

           - Mitglied der Geschäftsleitung

           - Ausschussleiter der Direktionen FIN / VOL / ERZ

 

BaK   Bau-, Energie-, Verkehrs- und Raumplanungskommission

 

Als Präsident der Regionalkonferenz Oberland-Ost stehe ich der zehnköpfigen Geschäftsleitung und der Regionalversammlung mit 28 Gemeinden vor.